Am Samstag des ersten Adventwochenendes, dem 30.11., fand die Konzertwertung in Zwettl statt, bei welcher wir sehr erfolgreich teilnehmen konnten.
Nach der Generalprobe am frühen Nachmittag fuhren wir nach Zwettl, um uns der Herausforderung zu stellen. Nach einer verkürzten Pause, welche wir auf der Bühne zum Einspielen nutzten, begannen wir die Wertung mit der Ouvertüre „Freigeister“ von Franz von Suppé, unserem Pflichtwahlstück. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnte dieses Werk sicher beendet werden. Das darauffolgende Selbstwahlstück der „Ägyptische Marsch“ von Johann Strauß wurde souverän von Anfang bis zum Ende durchgezogen. Christopher Holzer verstand es perfekt, wie in den Jahren zuvor, die TKO mit einem Lächeln durch die ganze Wertung zu führen. Mit einem Endergebnis von 92,50 Punkten können wir sehr zufrieden sein!
Wir bedanken uns bei Christopher für seine Nerven und bei den Aushilfen, ohne die ein so gutes Ergebnis schwerer zu erreichen gewesen wäre! Nach der jetzt folgenden kurzen Winterpause starten wir Anfang Jänner wieder mit der Jahreshauptversammlung in das neue Jahr 2020 – wir freuen uns schon. |