Das war das Herbstkonzert 2017

Am Samstag, den 25.11.2017, fand unser traditionelles Herbstkonzert statt. Es war ein gemütlicher und erfolgreicher Abend mit vielen bekannten Melodien.

Den Auftakt machte Christopher Holzer mit dem Marsch "Noah Maximilian", den Gerhard Schnabl für seinen Enkelsohn schrieb und der vom stolzen Vater dirigiert wurde. Danach wurde eine Ouvertüre aus den bekanntesten Melodien aus der Oper Carmen gespielt, gefolgt vom "Militärmarsch", mit welchem wir bei der heurigen Konzertwertung sehr erfolgreich waren. Das nächste Stück hieß "Robinson Crusoe" und war an den weltberühmten Roman von Daniel Defoe angelehnt. Vor der Pause wurden dann noch "Klezmer Classics" zum Besten gegeben. Das Highlight dieser israelischen Melodien war wohl das Solo im Sopran-Saxophon, welches von Dominik Trachsler perfekt gespielt wurde.

Nach der Pause ging es mit den bekanntesten Melodien des amerikanischen Marschkomponisten John Philiip Sousa weiter, gefolgt von den berühmtesten Songs des Musicals "Tanz der Vampire". An dieser Stelle wurden die ersten Ehrungen vorgenommen, so bekamen Simone Gölß und Veronika Bock das silberne Abzeichen für 25-jährige Mitgliedschaft und Karl Zottl wurde sogar das goldene Abzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft bei der TKO verliehen. Nach einer Interpretation von dem Stevie Wonder-Hit "Isn't she lovely", bei welchem abermals Dominik Trachsler solierte, wurden die Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen, die in diesem Jahr erworben wurden. Alexander Roth, der das Abzeichen in Bronze auf dem Tenorhorn verliehen bekam, wurde neu in unseren Reihen begrüßt, Karoline Jäger (Saxophon) und Sara Stöcklhuber (Klarinette) erwarben das silberne Leistungsabzeichen und Corinna Bayreder auf der Klarinette und Dominik Trachsler auf dem Saxophon "erspielten" im Juni sogar das höchste zu erwerbende Abzeichen, das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold.
Nach dem Samba-Hit "It had better be tonight" wurde der offizielle Teil mit einer gesungenen Version von "Oh when the Saints" beendet, in welcher Alexandra Jäger in schon gewohnter Weise brillierte. Als erste Zugabe wurde der Marsch "Gruß an Kirchschlag" von Rudi Hofbauer aufgeführt, welcher anschließend im Rahmen des Konzertes an die Musikkapelle Kirchschlag-Scheib übergeben wurde. Den Abschluss des Konzertes bildete der "Rainer-Marsch". Anschließend ließen wir den Abend noch sehr gemütlich ausklingen.

Wir gratulieren allen Musikerinnen und Musikern, die ausgezeichnet wurden, ganz herzlich und bedanken uns bei unseren Dirigenten Wolfgang Hackl, Simone Gölß, Eva Hackl, Christopher Holzer und Astrid Schierhuber.
Und als kleine Vorschau: Am 21.4.2018 findet unser Frühjahrskonzert statt!